Die Wirkung schöner Zähne auf andere Menschen

Die Wirkung von schönen Zähnen auf Andere ist unumstritten. Ein Erfolg im Berufs- und Privatleben, durch schöne Zähne und ein freundliches Lächeln, ist fast schon vorprogrammiert. Sie sind das Aushängeschild für ein gepflegtes Äußeres und sie wirken auf Mitmenschen im wahrsten Sinne des Wortes „anziehend“. Zähne spiegeln einen Eindruck von Pflege, Schönheit, Gesundheit und Sympathie wieder.

81 % der Menschen halten schöne Zähne für die attraktivste Visitenkarte des Menschen, noch vor den Augen und den Haaren.

29 % achten, zuerst auf die Zähne und bei 22 % bleiben diese als Einzelinformation im Gedächtnis zurück.

Eine gesunde Mundhygiene ist also nicht nur für die allgemeine Gesundheit wichtig, sondern auch für zwischenmenschlichen Beziehungen und die Wirkung auf andere Menschen. Die moderne Zahnmedizin bietet die Möglichkeiten allen Menschen wieder zu einem schönen Lächeln zu verhelfen. Sei dies durch die unersetzliche professionelle Zahnreinigung, durch die zeitgemäßen Möglichkeiten der Ästhetischen Rekonstruktion oder durch die moderne Implantologie.

Die Implantologie ist die festsitzende ästhetische Methode um fehlende Zähne zu ersetzen und sie schafft, professionell durchgeführt, einen bleibenden optischen Wert für den Patienten. Hochwertig verarbeitete Materialien und Werkstoffe, wie zahnfarbene Keramik zeigen spätestens nach Abschluss der Arbeit ihre Wirkung.

Durch die Verwendung von keramischen Vollkronen oder keramischen Aufbauten auf Implantaten ist kein optischer Unterschied zu echten Zähnen mehr erkennbar. „Hochwertige ästhetische Zahnmedizin, wie sie bei DENT AESTHETIC erbracht wird, bietet ein breites Spektrum an modernen Möglichkeiten an, um ein natürliches Lächeln wiederherzustellen.“, sagt Zahnärztin Herrat Schönrock, M.Sc., M.Sc..

Unsere Zähne begleiten uns nicht nur den ganzen Tag, sondern sie begleiten uns im besten Fall unser ganzes Leben lang. Gerade deshalb ist es wichtig, die besten und bewährtesten Möglichkeiten der Zahnmedizin zu wählen. Die einfache Reparaturzahnmedizin bringt häufig keine ästhetischen Ergebnisse. Auch die langfristige Haltbarkeit zwischen festsitzenden und herausnehmbarem Zahnersatz muss bedacht werden. So ist herausnehmbarer prothetischer Zahnersatz oft günstiger, muss aber auch im Vergleich zu festsitzendem Zahnersatz, wie zum Beispiel Implantaten, häufiger ersetzt oder repariert werden.

Egal ob man sich im Berufsleben oder im privaten Umfeld bewegt: Der Mensch strahlt durch das Erscheinungsbild seiner Zähne ein Gefühl der „Gesundheit“ und des „Gepflegtseins“ aus.

Durch die gesunde Zahnpflege zeigt der Mensch unbewusst, dass er großen Wert auf Wohlbefinden, Gesundheit, Pflege und Lebensqualität legt.

Aber neben der kosmetischen Wirkung, ist auch die Funktionalität und die damit verbundene Lebensqualität und Gesundheit nicht außer Acht zu lassen. Eine gesunde Mundhygiene sorgt für ein gesundheitlich funktionierendes Gleichgewicht im Körper.

„Für den Erhalt des „kostbaren Besitzes“ der eigenen Zähne auch in der Zukunft ist die professionelle Zahnreinigung und die regelmäßige zahnärztliche Untersuchung unumgänglich“, sagt die Zahnärztin.

In der heutigen Zahnmedizin ist es möglich durch den gezielten Einsatz von zahnfarbenen Füllungsmaterialien den Originalzähnen ein Ebenbild zu schaffen. Ersetzte oder gefüllte Zähne muss man nicht sehen, denn sie können ebenso natürlich wirken, wie die echten Zähne.

DENT AESTHETIC

ZÄ Herrat Schönrock, M.Sc., M.Sc.

Praxis für Implantologie & Ästhetische Rekonstruktion in Norddeutschland

schoenrock@dent-aesthetic.de